Hundethemen

alles über den Hund


Rasse:                 Deutscher Schäferhund / Langstockhaar

Name:                  Sana vom Dürnachtal

Geschlecht:         Hündin

Geburtstag:         01.10.2005

Prüfungen:          BH, WH, Agillity A3

Vater:

Mutter:                 Oxana vom Dürnachtal

ED:                       normal

HD:                       noch zugelassen / HD Zuchtwert 109

Story:

Diese Hündin habe ich durch Zufall über Internet bekommen, sie war nicht gerade in einem guten Zustand und war auf Männer gar nicht gut zu sprechen. Als sie zu mir kam war sie 2,5 jahre alt und als wir uns das erste mal sahen war es um uns beide geschehen. Sie hat mich überhaupt auf den Hund gebracht, grins. Anfangs war ein Spaziergang mit ihr unmöglich, da sie alles angiftete was männlich war, gelbe Jacken trug oder ein Capi auf hatte. Ich entschloss mich dann mit ihr einen Hundeverein zu besuchen und ab da gings los. Gehorsam war nie ein Problem, wir legten innerhalb einem halben Jahr die Begleithundprüfung ab und auch die Angst vor Männern war weitgehenst ausgeräumt. Mittlerweile macht sie ab und an Schutzdienst und nimmt regelmässig seit Mai 2009 an Agillity Tunieren teil. Nach einer Zeit von ca. 1,5 Jahren haben wir den Sprung von A1 ins A3 geschafft. Ausserdem hatten wir im Jahr 2010 die Gelegenheit an der Regionalliga und im Jahr 2011 an der Bundesliga teil zu nehmen. Sie ist äusserst anhänglich, treu und sehr ruhig an und für sich ein Hund von dem man träumt.

Rasse:                      Deutscher Schäferhund / Stockhaar

Name:                       Yana vom Hutberg

Geschlecht:              Hündin

Geburtstag:             18.12.2007

Prüfungen:               BH, WH, AD, Agillity A 1

Vater:                        Yerom vom Haus Salihin / HD Zuchtwert 81

 

Mutter:                      Palme vom Hutberg / HD Zuchtwert 91 

 

ED:                            normal

HD:                            noch zugelassen / HD Zuchtwert 100

Story:

Diese Hündin haben wir uns gekauft , als sie 15 Wochen jung war, sie hat sich schnell eingelebt und ist ein sehr gelehriger Hund. Allerdings ist sie sehr temperamentvoll, nervös und hibbelig. Ich denke ein Anfänger wäre mit ihr überfordert.Leider hatte sie sehr viele Erbtoxyne in sich, so das wir erst nach langer Zeit feststellten das sie eine Trockenfutter- und Dosenfutter - Allergie hat. Dadurch mussten wir sie komplett auf barfen umstellen, dazu später aber mehr. Ansonsten ist sie ein sehr aufmerksamer, lernfreudiger Hund, ab und an etwas übermotiviert. Am meisten liebt sie das Wasser, ohne Rücksicht auf Verluste würde sie überall rein springen und endlos schwimmen. Seit Mai 2010 nimmt sie regelmässig an Agility Tunieren bei, aber leider bisher nur mit sehr mässigen Erfolg nach zwei Null Fehler Läufen haben wir jetzt schon eine lange Durststrecke weil der Slalom auf Tunieren nicht mehr funktioniert. Leider haben wir die Ursache dafür noch nicht gefunden, aber mit viel Geduld werden wir das wieder in den Griff bekommen, im Training klappts ja immer. Zwinker.

 

 

 

 

 

 

Rasse:                      Deutscher Schäferhund / Stockhaar

Name:                       Buto vom Falkenseer Stern

Geschlecht:              Rüde

Geburtstag:             09.06.2011

Prüfungen:               

Vater:                        Fax vom Löwenhof / HD Zuchtwert 87

Mutter:                      Anja von Bissi`s Meute / HD Zuchtwert 82

 

ED:                           

HD:                           

Story:

Unseren kleinen Zwerg haben wir am 31.07.2011 nähe Berlin gekauft. Eigentlich war es ein Überraschungsgeschenk von meinem Mann an mich, grins. Zu ihm kann ich leider noch nicht soviel sagen, ausser das er bisher sehr selbstsicher und aufmerksam ist. Man merkt einfach das er bei der Züchterin super gehalten und sozialisiert wurde. Er kann schon Sitz, Platz, Hier und ein Stückchen Fuss, natürlich alles noch ohne grossartige Kommandos und mit viel Leckerlis.

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!